26
Jun
2006

Segeln

Ahoi!
War jetzt ne Woche auf Kursfahrt, segeln in Holland auf dem Zweimastklipper "Onrust" (zu Deutsch: rastlos) und vermisse es wie sonst was. Wenn man mal so ne Woche mit 24 Leuten auf nem Schiff verbringt, kanns einem zu Hause auf einmal ziemlich einsam werden.
Ich hab auch noch nie so gesund gelebt wie in dieser Woche dort auf See. Die Luft, das Meerwasser, die körperliche Arbeit, drei Mahlzeiten pro Tag und sonst nur Wasser und bisschen Eistee getrunken - gar kein Vergleich zu hier. Ich will hier einfach net sein.
Ab heute ist wieder 3x pro Woche Fitnessstudio angesagt, aber um ehrlich zu sein...nö. Das verkommt sowieso irgendwann zur Pflichtübung und als ich gesehn hab, wie stabil alles nach dieser Woche segeln ausgesehen hat, werd ich gleich noch antriebsloser.
Dafür dann auch noch 45€ monatlich hinlegen?
Der Hohn schlechthin. Die Woche auf See war um einiges effektiver als die Pumperei -.-
Eine einzige Woche, Herrgott!! Was uns hier alles als "gesund" verkauft wird...es ist ja so ein Witz. Alles ist nur noch ein Witz. Ärzte, Physiotherapeuten, Ernährungsberater...alles die Personifikation von Witz. Ich schäme mich, als Städter deren Dienste in Anspruch nehmen zu müssen und trotzdem nicht mal ansatzweise so gesund wie auf diesem Schiff zu leben.
Versteht mich bitte nicht miss, will nichts pauschalisieren. Aber diese ganzen kleinen Städter-Weichei-Wehwehchen, aus denen sich viel Profit schlagen lässt, können alle ganz einfach kuriert werden.

Das Schiff des anderen Kurses, die "Vriendschap" (Freundschaft), hatte eine Maat aus Kiel. Skipper war Niederländer, aber sie kam aus Deutschland. Sie ist noch ziemlich jung und lebt jetzt auf dem Schiff. Läuft den ganzen Tag lang barfuß durch die Gegend und ist einer der gesündesten Menschen überhaupt. Hier muss ich mich nur einmal mit nassen Haaren ans offene Fenster stellen und hab gleich ~23476 Krankheiten -.-²

Ich will hier einfach net sein^^

28
Apr
2006

Shit happens

..und zwar immer wieder. Wer sich mit Geschichte befasst, wird schnell eins merken: Wenn irgendjemand mal richtig Scheisse gebaut hat, dann wird diese Scheisse immer wieder gebaut.
Weniger vulgär ausgedrückt: Geschichte wiederholt sich.
Derzeit mach' ich mit meinem Leistungskurs die Französische Revolution von 1792. Versetzen wir uns da kurz mal rein. Wir haben eine absolute Monarchie, die Gesellschaft ist in drei Stände eingeteilt, wobei der dritte Stand ~98% der Bevölkerung ausmacht, aber die meisten Pflichten und die wenigsten Rechte hat.
Die ersten beiden Stände a.k.a. Klerus und Adel stopfen sich den Wanst voll, haben die wenigsten Pflichten, aber die meisten Rechte und besitzen mehr Land. Zu allem Überfluss wird in nationalen Angelegenheiten nach Ständen abgestimmt, so dass 2% der Bevölkerung die anderen 98% immer problemlos überstimmen können.
Echt geil, wa?
Dachten sich die Leute damals auch und haben erstmal die Revolution angezettelt. Bastille gestürmt, die direkten Befehle des Königs verweigert und Verbündete bei Klerus und Adel gewonnen (solche, die sehr volksnah waren). Als sogar die Nationalgarde den Befehl des Königs verweigert hat, gings mit dem Absolutismus den Bach runter.
Jubel, Heiterkeit, Sieg, Bahn frei für die Demokratie.
Sollte man zumindest meinen.
Doch wie gesagt, Sch...äh, Geschichte wiederholt sich, also wird in der Verfassung der Republik wieder ein gravierender Fehler gemacht. Zwar gibt es eine Gewaltenteilung in Exekutive, Legislative und Judikative, doch was seh' ich bei der Exekutive? Da steht dick und fett das Wort "König", zu dem von dem Kasten "Gottesgnadentum" ein Pfeil mit der Beschriftung "Erblichkeit" hinzeigt.
Bumms.
Aber damit wurde noch lange nicht genug Scheisse gebaut.
Weiter gehts mit der Legislative. Nationalversammlung kontrolliert alles, was der König macht; das ist doch schon mal gut, dacht ich mir.
Wie wird die Nationalversammlung gewählt?
Von Wahlmännern, einer pro 100 Wähler.
Wie werden die Wahlmänner gewählt?
Von den Bürgern. Zumindest den männlichen. Die mindestens 25 Jahre alt sind. Besser gesagt, 60% von denen. Denn das Wahlrecht beruht auf Besitz und Vermögen (Zensuswahlrecht).
Bumms².

Wir fassen also zusammen:
Revolution bricht aus, weil man von der (absoluten) Monarchie angepisst war. Außerdem wollte man mehr Gerechtigkeit, Freiheit und Gleichheit (diese drei Begriffe stehen immer noch an den Rathäusern im heutigen Frankreich).
->
Absolutismus wurde abgeschafft, erst die Republik ausgerufen und dann 'ne Verfassung gemacht, die den König wieder einbindet.
->
Wer wählen darf und wer nicht, wird durch den Besitz bestimmt.

So ist es halt mit den Menschen. Die Revolution ging vom Großbürgertum aus, welches eine Verfassung und mehr Rechte wollte. Die Verfassung wurde vom Großbürgertum ausgearbeitet, zusammen mit den "Überläufern" aus Klerus und Adel. Ergo wahrt die Verfassung vor allem die Interessen des Großbürgertums, dessen Angehörige aufgrund ihres Vermögens alle wahlberechtigt waren.
Wen scheren da noch die Bauern? Da bräuchte man dann schon den Kommunismus, aber der hat ja auch nicht funktioniert...es ist schon ein Elend^^

Das war's wieder von mir, ich wünsch' weiterhin nen schönen Abend und hoffe, dass der kleine Exkurs Gefallen gefunden hat ;)

22
Apr
2006

Von Flüchen und Eichhörnchen

Jo letzter Beitrag ist schon etwas länger her, bin die Woche aber nicht dazu gekommen. Party von Montag auf Dienstag, dann war der Dienstag für die Katz, dann Mittwoch auf Donnerstag LAN, ergo dito für Donnerstag.
Was gibts also neues? Heute hab ich "The Grudge" für euch. Horror im Stil von "The Ring", hat mir auch wirklich gut gefallen. Die Charaktere machen zwar genau die selben dummen Fehler wie in jedem Horrorfilm, aber gut, das gehört dazu. Sarah Michelle Gellar in der Rolle einer Austauschstudentin, die sich in Japan um pflegebedürftige Leute kümmert, wo sie zusammen mit ihrem Freund hingezogen ist.
Karen (Gellar) wird einer bettlägerigen Frau zugewiesen, da deren Pflegerin Yoko nicht zur Arbeit erschienen ist.
Also geht Karen guten Mutes in das Haus, doch schon bald spürt sie, dass etwas mit dem Haus nicht stimmt und so weiter und so fort..man kennt es^^
Trotzdem ein guter Film, zumal man einiges über die japanische Kultur lernen kann. Wasser spielt in Ring und Grudge immer eine zentrale Rolle, die "Geister" sind auch hier Wasserleichen, die verstörenden Bewegungen sind ebenfalls die gleichen. Besonderes Augenmerk gilt dem japanischen Sprichwort: "Wenn jemand im Zustand unbändigen Grolls stirbt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Todes."
Darum gehts bei Grudge, darum gehts bei Ring. Ihr erinnert euch? Mädchen, Brunnen...
Ich finds interessant und muss mich in der Richtung mal erkundigen.

Weiterhin hab ich "Conker's Bad Fur Day" durch und kann es nur wärmstens jedem empfehlen, der auf Humor im Stil von den Simpsons und South Park steht. (Infos zur Story gibts im Beitrag "Countdown")
Die vielen Anspielungen auf Filme sind sehr geil ins Spiel eingebaut und die Klischees gut umgesetzt. Clockwork Orange, Matrix, Alien, Dracula...alles dabei. Manche Stellen sind allerdings schon sehr fordernd und ohne die Vorzüge des Quicksave/Quickload, die das N64 nunmal nicht bietet, kann es schon sehr steinig werden. Hab jetzt entdeckt, dass es für XBox eine Art Remake gibt...bin also bald wieder am Start ^^

Soviel von mir, ich wünsch viel Spass mit dem besser werdenden Wetter!

14
Apr
2006

Louis Cypher

Angel Heart war klasse. Als ich den im zarten Alter von 15 Jahren gesehn hab, sind mir viele nette Details entgangen, der mangelnden Reife wegen. Je älter man wird, desto besser wird der Film - so muss das sein.
Geht wieder mal um den Teufel, nur nicht so subtil wie bei den 9 Pforten. Ein Herr namens Louis Cypher heuert den Privatdetektiv Harry Angel an, um nach einem gewissen Johnny Liebling zu suchen, der unter dem Namen "Johnny Favorite" als Schnulzensänger groß rauskam. Er habe eine Rechnung mit ihm offen und hat ihn während des Krieges aus den Augen verloren, zuletzt sah er ihn in den frühen 40ern.
Noch weiß der gute Mr. Angel nichts von seinem Glück, denn die Suche verschlägt ihn in die Südstaaten, wo nach besten Kräften Vodoo praktiziert wird. Noch dazu steht er in mehreren Fällen unter Mordverdacht - jeder, den er nach dem Verbleib von Johnny Favorite fragt, wird auf grausamste Weise umgebracht. Wo besagter Kerl überhaupt steckt, kann ihm jedoch keiner sagen. Sein Auftraggeber Louis Cypher hingegen scheint sehr genau zu wissen, wo sich Favorite befindet...
Doch wozu hat er dann Harry Angel angeheuert...?

Mehr sag ich nicht, denn wer den Film noch nicht gesehen hat und auf Pointen nach der Art von "Sieben" oder eben "Die neun Pforten" steht, sollte sich "Angel Heart" nicht entgehen lassen.

Mal sehen, was ich zwischen meinen DVDs noch so finde. Bis dahin wünsch ich schöne Ostern und koste meinen Muskelkater vom Training gestern Abend voll aus^^
-signing off-

12
Apr
2006

I am your father.

Search your feelings. You know it to be true! Join me, and together we can rule the galaxy as father and son..

Herrlich. Episode V kam vorhin im Fernsehn, habs natürlich teilweise geguckt, aber die deutsche Fassung....ist eben die deutsche Fassung. Sprecher, Übersetzungsfehler, Yoda und was noch alles. Naja Schwamm drüber, Star Wars bleibt trotz allem Star Wars.
So be it, Jedi. Hoffentlich kommt diesmal auch wirklich Episode III, nächste Woche müsst's soweit sein.
Wenigstens ist mir nicht mehr so wirklich langweilig. Sport treiben heißt die Devise, wenn man's richtig macht, ist man hinterher auch viel zu kaputt um gelangweilt zu sein. Das merkt man daran, dass man direkt nach dem Training Schwierigkeiten hat, sein T-Shirt auszuziehen. Einfach weil die Arme nicht mehr über den Kopf wollen.

Was gibts noch zu sagen...im Groben wars das eigentlich. Hab "Die 9 Pforten" gesehn und werde mir jetzt noch "Angel Heart" geben. Es ist mal wieder nötig. So'n schöner langer Film mit schön viel verstörender und verwirrender Handlung.

In diesem Sinne..

9
Apr
2006

Countdown

Sonntag. Morgen beginnt die erste Ferienwoche und vielleicht auch mein Trip in den Wahnsinn. Man wird sehen.
Heute morgen bin ich relativ gut gelaunt aufgewacht, erfreulich anders als am Freitag. Freitag ging's mir nicht wirklich gut, weil ich wohl beschissen geträumt habe. Ich weiß nur noch, dass eine Person xy (die ich offenbar sehr gut kannte) mir irgendwas wichtiges erzählt hat, was ich während des Traumes auch furchtbar interessant fand. Meine schlechte Laune an diesem Morgen war also darauf zurückzuführen, dass irgendetwas furchtbar Interessantes durch das Aufwachen unterbrochen wurde? Wahrscheinlich.
Whatever.

Mein Sonntag ging heute auch gut weiter. Ich hab beim Aufräumen [insert spooky sound] mal wieder das gute alte "Conker's Bad Fur Day" für das gute alte Nintendo 64 gefunden. Was bietet mir der kleine Conker? Spass.
Doch Moment....Conker? Ist das nicht dieses niedliche kleine Eichhörnchen, das durch niedliche kleine Comicwelten hüpft und niedlichen kleinen Gegnern ausweicht, auf der Suche nach seiner niedlichen kleinen Freundin? Ja. Das ist Conker. Doch "Conker's Bad Fur Day" ist alles andere als niedlich. Was ist anders? Grob gesagt: Conker hat's in die Realität verschlagen. Die Abende werden in der örtlichen Bar versoffen, die niedliche Freundin hat einen weiblichen Körperbau und alles dreht sich um CASH. Nicht mehr, nicht weniger. Weitere Zutaten sind vulgärer Fäkalhumor, Blut und kernige Sprüche, gemischt mit dem typischem Cartoon-Humor wie herabfallenden Gewichten etc.
Wer den Humor von South Park und den Simpsons liebt, wird auch den neuen Conker lieben. Und weil ich grad so heiss bin, stell ich euch kurz die Story vor..

Conker torkelt nach einer durchzechten Nacht in der Bar nach Hause, verläuft sich aber und wacht so neben dem Feld einer betrunkenen Vogelscheuche auf. Mit Hilfe ihrer Anleitung sucht Conker nun einen Weg nach Hause. Währenddessen plagen den bösen König in seinem Schloss ähnlich schlimme Probleme: Sein Glas ist ihm zu Boden gefallen und die kostbare Milch wurde verschüttet. Der verrückte Wissenschaftler (französischer Akzent) des Königs erkennt das Problem: Der königliche Abstelltisch hat nur drei anstatt, wie vorgesehen, vier Beine. Nach langem Grübeln liegt die Lösung klar auf der Hand. Nur ein rotes Eichhörnchen kann das fehlende Tischbein ersetzen. Und wer ist gerade mit einem dicken Brummschädel auf dem Weg nach Hause? Richtig.

Ich finds geil :D
Einen hab ich aber noch. Das erste Hindernis, das ihr überwinden müsst, ist ein Gargoyle. Er sitzt auf seiner Brücke und lässt euch nicht durch.

Conker(genervt): "Uhm..Hello? Can I just get past, please?"
Gargoyle: "No..no, I don't think so. I just got comfy."
Conker: "..comfy?"
Gargoyle: "Have you ever sat on a piece of Gothic architecture for over 300 years? Gets right up in your arse, you know."

So geil. Der Gargoyle ist aber noch nichts im Vergleich zu den anderen Gestalten, denen ihr begegnen werdet.
Also Leute, wenn ihr's noch irgendwo seht: Kaufen!!
Ich werd mich jetzt mal wieder meinem N64 widmen.

PS: Wer den Film zu "A Clockwork Orange" gesehn hat, darf beim Intro von BFD nochmal extra grinsen ;)

8
Apr
2006

Nothing Gold Can Stay

Nature's first green is gold,
Her hardest hue to hold.
Her early leafs a flower;
But only so an hour.

Then leaf subsides to leaf.
So Eden sank to grief,
So dawn goes down to day.
Nothing gold can stay.


Robert Frost



Wollt ich mal gesagt haben hier. Wer glaubt, die richtige Interpretation zu haben, kann seine Ergebisse ja mal verlauten lassen. Oder im Internet nachsehn und sich dann hier damit profilieren. Bla.

Osterferien

Ok, Ferien mögen an sich was extrem Tolles sein - allerdings nicht, wenn sie einfach nur für 2 weitere Wochen in Worms stehen. Mit immer gleichem Alltag und allem drum und dran.
Da mein erspartes Geld aufgrund eines äußerst tragischen Zwischenfalls flöten gegangen ist, muss ich eben hierbleiben. Aller hop, was solls, man findet sicher eine Beschäftigung.

Doch genug der Worte, lasset uns zum Punkt kommen:
Der Blog soll u.a. mir selbst als Aufzeichnung meines Weges in den Wahnsinn dienen - ein Zustand, dem man hier unweigerlich erliegen muss ;)
logo

No Milk Twoday

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Segeln
Ahoi! War jetzt ne Woche auf Kursfahrt, segeln in Holland...
no milk twoday - 26. Jun, 13:56
Shit happens
..und zwar immer wieder. Wer sich mit Geschichte befasst,...
no milk twoday - 28. Apr, 20:06
Von Flüchen und Eichhörnchen
Jo letzter Beitrag ist schon etwas länger her, bin...
no milk twoday - 22. Apr, 16:13
Countdown
Sonntag. Morgen beginnt die erste Ferienwoche und vielleicht...
no milk twoday - 22. Apr, 15:44
star wars ist so toll...
star wars ist so toll :) ein bischen peinlich dass...
isisi - 14. Apr, 15:00

Links

Suche

 

Status

Online seit 6608 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jun, 13:56

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren